PJWEB

Über PJWEB

PJWEB · Zertifizierter Produktexperte für Google Unternehmensprofile · Local SEO PJWEB · Zertifizierter Produktexperte für Google Unternehmensprofile · Local SEO
Jens Staudinger ist ein Produktexperte, für Google-Unternehmensprofile, der von Google zertifiziert wurde.
Jens Staudinger ist ein Produktexperte, für Google-Unternehmensprofile, der von Google zertifiziert wurde.

Jens Staudinger, der von Google zertifizierte Produktexperte, für Google Unternehmensprofile..

Der Werdegang von PJWEB

  • Februar 1999, erste Schritte als Webmaster.
  • 01.02.2000, Gründung von PJWEB, Schwerpunkt kostenlose Webseiten erstellen für Freunde, Bekannte, Kleinunternehmer, Vereine und Start-ups.
  • 2020, mit Beginn der Pandemie wurde das Webmaster eingestellt, der Schwerpunkt wurde auf Google My Business (jetzt Google Unternehmensprofile oder auch Google Business-Profile) gelegt.
  • Juli 2015, erster Kontakt zu Google My Business, für die von mir erstellten Webseiten wurden nach und nach Unternehmensprofile erstellt und eingerichtet.
  • Im Februar 2017 gab es das erste Mal Probleme mit einigen Unternehmensprofilen (die früher noch Einträge genannt wurden), welche ich verwaltet hatte.
  • 27. Februar 2017, erster Kontakt zur Community für Unternehmensprofile, wo mein Problem gelöst wurde. Es weckte starkes Interesse.
  • 01.09.2018, Ernennung zum Produktexperten (Status Silber).
  • 27.11.2019, Produktexpertenstatus von Silber auf Gold.
  • 26.10.2020, aufgrund meiner hervorragenden Unterstützung der User während der Pandemie in den Platin Status erhoben worden.
  • 10.03.2021, nur 5 Monate später bekam ich den Status Diamant, den höchsten Status, den man als Produktexperte erreichen kann. Gleichzeitig wurde ich von Google zertifiziert.
  • Über 10.000 empfohlene Antworten in der Community für Google Unternehmensprofile.
  • 01.09.2022, Start als Unternehmer, der seine Dienste nun außerhalb der Community anbieten kann.
  • 24.05.2023, Ernennung zum Google Produktexperten für Google Maps, mit dem Status Gold.
  • 01.06.2023 - Start der Zusammenarbeit mit Stefan Oversberg von Semper Superior. Stefan Oversberg übernimmt ab sofort den Part des Webdesigners und kämpft gegen Fake-Bewertungen.
  • 15.09.2023, Start des Business-Shops.

Weitere persönliche Informationen über mich findest Du hier.