PJWEB
PJWEB · Webdesigner · Webmaster · Responsives Webdesign · Hamburg · Optimierungen für Google · SEO PJWEB · Webdesigner · Webmaster · Responsives Webdesign · Hamburg · Optimierungen für Google · SEO

Blog von PJWEB

Eigentlich habe ich alle Möglichkeiten von Blogs schon durchprobiert und nie hat mir etwas zusagt. Facebook, Twitter und Co., nein danke.
Deshalb schreibe ich gelegentlich etwas hier in meinen Blog. Mal als Google My Business Produkt Experte, mal als Webmaster und auch mal etwas privates.
Schau also Regelmäßig hier vorbei und abonniere auch meine Newsletter.

PJWEB · · Urlaub

Auch ein Webmaster braucht mal Urlaub, besonders wenn er es als Hobby betreibt.
Abschalten von der normalen Arbeit ist ebenso wichtig um neue Kraft zu schöpfen.
Es ist aber nicht einfach, einfach mal so für ein paar Tage weg zu sein, denn fast jeder will etwas mal eben geändert haben, deshalb setzte ich vor einen Urlaub immer einen Stichtag bis wo der letzte Änderungswunsch eingereicht werden kann. Dies teile ich immer in meinen Newslettern mit und auch bei Google kann man meinen Urlaub einsehen.
Witziger Weise verhält es sich aber so, dass es Leute gibt die meinen der Stichtag ist der erste Tag an den ich Änderung vornehme.
NEIN! Der Stichtag bedeute PC AUS! Urlaubsvorbereitungen!
Da nützt es auch nichts, wenn man mir mein E-Mail Postfach vollspamt!
Schluss ist Schluss!
Wenn der Urlaub dann begonnen hat und die ersten Entspannten Tage verbracht worden sind, dann fängt der Kopf wieder an zu rattern und kann neue Ideen entwickeln.
Als Urlaubslektüre dienen dann natürlich SEO-Bücher und auch das Stöbern in Foren gehört dazu.
Nach ein paar Tagen werden dann alle wichtigen Internetpräsenzen von einen neutralen PC der in der Hotellobby steht geprüft. Ranking Ergebnisse werden ausgelesen und analysiert.
Der Urlaub ist vorbei und dann heißt es erstmal Koffer auspacken, Wäsche waschen, um die Post kümmern, E-Mails sichten, entschlacken und nach Gewichtung sortieren.
Danach geht es wieder mit dem webmastern.